Geboren 1992 in Unna, zugelassen seit 2020
Rechtsanwalt
Telefon 0251 68 68 60-425
Telefax 251 68 68 60 -449
Dr. Daniel Busemann
Dr. Daniel Busemann ist seit 2025 Rechtsanwalt bei Harnischmacher Löer Wensing in dem Fachbereich Gesellschaftsrecht tätig. Er ist vorwiegend auf dem Gebiet des Personen- und Kapitalgesellschaftsrecht beratend und vertragsgestaltend tätig. Aufgrund seiner vorherigen Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich Litigation/ Dispute Resolution verfügt er zudem über umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet des Prozessrechts.
Im Anschluss an sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück promovierte er an der Universität Freiburg bei Herrn Professor Dr. Jan Lieder LL.M. (Harvard) zu einem gesellschaftsrechtlichen Thema.
Publikationen
Die Beurkundung von Rechtshandlungen deutscher Kapitalgesellschaften im Ausland – Mit Bezug zu dem Notariatswesen in den Schweizer Kantonen Basel-Stadt, Bern, Zug und Zürich, Peter Lang Verlag 2024