Wir feiern unser 30-jähriges Jubiläum!

Mit einem Beitrag zur Förderung der schulischen Bildung in Münster – dem HLW Schulpreis.

1981 wurde unsere Anwaltsgesellschaft – Harnischmacher · Löer · Wensing („HLW“) – von Herrn Dr. Christoph Harnischmacher und Herrn Wolfgang Löer gegründet. Seit 30 Jahren ist sie in Münster stetig und erfolgreich gewachsen; inzwischen sind wir ein Unternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern. Aus Anlass unseres 30jährigen Jubiläums möchten wir mit einem Beitrag zur Förderung der schulischen Bildung in Münster unserer Heimatstadt, mit der wir uns sehr verbunden fühlen, „Danke“ sagen.

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unseres Landes und auch unserer Stadt. Ihre schulischen Projekte zu fördern ist unsere Jubiläumsidee. 10 Jahre lang wollen wir mit jeweils 5000 € das Projekt des Jahres fördern, das von einer Jury ausgewählt wird. Werden mehrere, aber nicht mehr als drei, Projekte als förderungswürdig angesehen, wird das Preisgeld aufgeteilt. Dem erstplatzierten Projekt fließen dann 2500 € zu, dem Zweiten 1500 € und dem Dritten 1000 €. Wir freuen uns, dass der Jury im Jahr 2011 die Herren Paul Thelosen als ehemaliger Direktor des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums, Dr. Berthold Tillmann als ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Münster und Dr. Christoph Harnischmacher als einer der Gründer von HLW angehören.

Dazu, welche Projekte gefördert werden sollen, möchten wir keine detaillierten Kriterien vorgeben, da sie die Bandbreite der Möglichkeiten und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler nur einschränken würden. Die einzelnen Projekte können allen schulischen Bereichen entstammen. Wir möchten auch keine spezielle Schulform für unsere Förderung auswählen, jede Schule kann sich mit einem Projekt für den Schulpreis bewerben. Prämiert werden sollen laufende Projekte oder solche, die zeitnah im vergangenen Schuljahr 2010/11 abgeschlossen wurden.

Die einzelnen Projekte können mit einer detaillierten Beschreibung (zum Beispiel Fotos, DVD, Bewerbungsmappe, etc.) bis zum 31. März 2012 (Bewerbungsschluss) beworben werden entweder per E-Mail oder postalisch (Harnischmacher, Löer, Wensing, zu Händen Paul Thelosen, Westfalenstraße 173a, 48165 Münster). In der Bewerbung soll ein Ansprechpartner für das Projekt angegeben werden. Bis zum Ende des Schuljahres wertet die Jury die Vorschläge nach freiem Ermessen aus. Die Entscheidung der Jury in allen Belangen des Wettbewerbs ist endgültig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zum Ende des Schuljahres im Juli 2012 werden die besten Vorschläge im Rahmen einer kleinen Feier prämiert.

Bericht_MZ_Hiltrup_201011.pdf

Bericht_WN_Muenster_201011.pdf