HLW vertritt das Mutter-Kind-Café Apfelkind bei dem ungleichen Kampf um das Apfellogo.
Der Weltkonzern Apple findet das Logo des kleinen Bonner Cafés Apfelkind ähnelt dem Apple-Logo zu sehr. Zugegeben, beide Logos beinhalten einen Apfel, doch der „Apple-Apfel“ ist angebissen und Silber, der „Apfelkind-Apfel“ hingegen zeigt einen Kinderkopf im Scherenschnitt und ist in seinem Rot eigentlich unverwechselbar. Dennoch hat die Firma Apple Einspruch gegen die Eintragung des Apfelkind-Logos beim Deutschen Patent- und Markenamt in München eingelegt. Hier muss nun entschieden werden, ob es sich tatsächlich um eine Markenrechtsverletzung handelt. Unsere Anwältin Lydia Tilch vertritt die Apfelkind-Betreiberin Christin Römer in dieser Angelegenheit und ist zuversichtlich ein positives Ergebnis für Frau Römer zu erreichen.
Pressemeldungen zum Thema: Wehe, Sie veräppeln Apples Apfel! (Süddeutsche 27.10.2011) Apple will kleinem Bonner Café an den Kragen (BILD 27.10.2011)