Zollrecht

Sie wollen mehr zum Fachbereich "Zollrecht" erfahren?
» mehr erfahren

Legal Breakfast

“Der UKZ - wirklich nur alter Wein in neuen Schläuchen?“

Donnerstag, 26. Januar 2016, 9.00 – 13.00 Uhr

Seit dem 01.05.2016 findet das neue Zollrecht Anwendung. Am Weltzolltag fragen wir uns allerdings:

Wie verhält es sich in der Praxis? Werden die Veränderungen, die der UZK, der UZK-DA sowie der UZK-IA vorsehen, tatsächlich bereits gelebt und falls ja, in welchen Bereichen und wie?

Oft hört man, dass der UZK „nur alter Wein in neuen Schläuchen sei“. Aber stimmt das wirklich und steckt nicht vielmehr der Teufel im Detail bzw. hat sich vielmehr geändert als bislang bekannt wurde?

Gerne möchten wir mit Ihnen darüber diskutieren und Erfahrungen im Umgang mit dem neuen Zollrecht austauschen. Herr Liebschner wird dies mit einem aktuellen „Bericht aus Brüssel“ abrunden.

Die Themen werden insbesondere sein:

  • Zollverfahren / Zollschuld
  • Sicherheitsleistung
  • Bewilligungen / AEO
  • IT-Systeme / Vereinfachte Verfahren

Programm

09.00 Uhr: Empfang mit Kaffee

09.30 Uhr: Beginn der Vorträge und Diskussion inklusive Gastvortrag

13.00 Uhr: Veranstaltungsende

Veranstaltungsort

HARNISCHMACHER LÖER WENSING

Rechtsanwälte PartGmbB

Hafenweg 8

48155 Münster

Teilnehmerkreis

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie mit dem Thema Zoll beschäftigte Mitarbeiter (-innen).

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Die Teilnehmeranzahl ist auf eine Person pro Unternehmen begrenzt.

Auf Wunsch wird ein Teilnehmerzertifikat ausgestellt.

Partner

Anwälte

Rechtsgebiete

Anschrift

Hafenweg 8, 48155 Münster
Postfach 3410, 48019 Münster
Parkmöglichkeiten in hauseigener Tiefgarage

Kontakt